Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
wollknäuelsockenbart
Unterwegs mit: Pietro
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Sulz
Interessante Wetterverhältnisse begleiteten uns heute auf dieser Tour in den Flumserbergen. Durch den vielen Saharastaub war der Himmel grösstenteils fahl und die Sonne konnte sich nur teilweise behaupten. Aufstieg noch vom Start an mit Ski möglich, aber ganz unten nur noch knapp Schnee, Kunststück bei den Temperaturen! Ab Chrüz dann massiv mehr Schnee und oben noch viel davon. Es waren wenige Tourengänger auf unserer Tour, einer ging auch zum Leist. Abfahrt oben etwas bremsig, vermutlich war noch etwas Neuschnee übrig. Je weiter unten je besser dank dem Kunstschnee. Natürlich alles durchweg nass. Unten Ankunft in einem Meer aus Krokussen. Love it.
Mit der Abkühlung verbessern sich die Abfahrtsverhältnisse. Weiterhin lohnend, eventuell bald Tragestrecken.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2024, 17:27Aufrufe: 2005 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Maschgenkamm (2019m)

Ab Tannenbodenalp der Piste entlang über Chrüz zum Maschenkamm

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

610 hm

2.0 h

Karte