Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2024

Engalm (1203m): Hochglückscharte

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee liegt aktuell bis in den Talgrund, das wird sich aber rasch ändern. Ab ca. 1700m tief winterlich, hohe Schneelage. Problemlos in die Scharte, 2387m.
Ich habe im Anschluss noch die namenlose Scharte bestiegen, die den Zustieg zum Gipfel des Hochglück vermittelt. Großartige Szenerie, anhaltend steil mit Passagen im obersten Teil der Rinne um die 45 Grad und sehr schmal. Weg zum Gipfel sah gut aus.
bei zunehmender Wärme dürfte der Schnee unterhalb von 1400m bald weg sein, weiter oben dann immer noch lohnend
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.04.2024, 20:51Aufrufe: 613 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Engalm (1203m)

Hochglückscharte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1170 hm

3.0 h

Karte