Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wald- und Tobelwege weitgehend trocken, nur im oberen Bereich von Schweizberg und Rotenberg noch Schneeauflage. Da unschwieriges Gelände und schon Spuren, jedoch gut zu begehen.

Wetter sommerlich warm mit blauem Himmel und bester Fernsicht. In den Höhenlagen ab Mittag etwas windig. Einige Grüppchen am Quelltufflehrpfad und am Rotenberg unterwegs, ansonsten nur wenige Wanderer getroffen.

Die beiden höchsten Punkte liegen im Wald ohne jegliche Aussicht, etwas unterhalb und am Höhenweg jedoch immer wieder schöne Panoramablicke.
Aufgrund der niedrigen Höhe ideal für Frühjahr und Spätherbst.
Interessante und abwechslungsreiche Wanderung. Der Rückweg nach dem Abstieg vom Rotenberg zieht sich allerdings und verläuft oft auf Sträßchen oder Forstwegen. Alt. könnte man daher auch mit dem Bus nach Egg zurückfahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2024, 22:11Aufrufe: 333 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schweizberg & Rotenberg (994m)

Von Egg durch das Lingenauer Quelltuffgebiet

Karte