Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Die Strasse von Rueras nach Mulinatsch war Schneefrei, Start der Tour am 6.30 Uhr bei sehr schönem Wetter, die Ski mussten so 20 Minuten getragen werden, zuerst noch über einige Lawinenkegel, dann wurden die Verhältnisse super, bei der Steilstufe Schlisadoirs gings nicht ohne Harscheisen, weiter oben in Richtung Gipfelhang Sonne pur , der Schnee war schon leicht Sulzig , die letzten Meter zum Gipfel dann noch kurzer Fussaufstieg, Abfahrt am 10 Uhr passte heute, das Val Giuv ist lange im der Schatten, endlich wieder einmal eine Hammer Sulzabfahrt wie man sie von früher kennt,
Morgen noch gleich, dann müssen die Ski bald schon weit getragen werden. Daten der Tour: 1350 Höhenmeter im Auf/Abfahrt mit einer Gesamtlänge von 12.5 Km.
Im dritten Anlauf hat es mit dem Piz Giuv doch noch geklappt, einmal Umkehr wegen Lawinengefahr, im zweiten Versuch im Gipfelhang dichter Nebel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2024, 17:49Aufrufe: 1293 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Giuv (3096m)

ab Rueras durchs Val Giuv - Südostflanke und Ostgrat

Karte