Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Nass
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
traumhaftes Wetter und Schnee ab ca. 1500m (!), durchgehend ab ca. 1900m, ideale Konsistenz: nicht zu hart, nicht zu weich bei frühem Aufbruch (7.15h). In flachen Stellen tragend. In den steileren Abschnitten sind Schneeschuhe unabdingbar, aber eine eigentliche Schneeschuhtour ist es ab ca. 2100m ("Skidepot") nicht: sehr steil und ausgesetzt, im Abstieg fast nur zu Fuss zu machen
Für Skis ist es zu warm, auch ist die Tragestrecke doch lang (1h), mit Schneeschuhen ideal und wohl noch einige Zeit machbar,
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2024, 15:35Aufrufe: 1291 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gauschla (2310m)

Normalroute ab Parkplatz P. 1301

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1000 hm

3.0 h

Karte