Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Nass
Unten: Nass
Um 8 Uhr am Oberalppass gestartet auf noch tragender Schneedecke. um 9.30 am Gipfel. Die Querung über die Kante ist noch sehr gut eingeschneit und hat eine gute Spur (siehe Bilder). Die Wächten obendrüber sind allerdings auch noch da... :-)
In der Querung einige gefrorene, kleine "Rinnen" aus Schneerutschen, die am Rückweg in der Abfahrt das Tempo reduzieren.
Bei der Abfahrt gegen 9.30 Uhr waren die Süd- und Westhänge sowie die Nordhänge angenehm hart gefroren, die Osthänge schon sehr nass und weich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2024, 16:30Aufrufe: 3000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Oberalppass-Pazolastock-Oberalppass

Karte