Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bewölkter Himmel am Start um 7Uhr. Abstrahlung war trotzdem noch ok. Steilstufe wäre ohne Harscheisen gegangen. 100hm unterhalb des Skidepots viele Spitzkehren zwischen den Lawinenkegel machen müssen. Aufstieg zum Gipfel noch ohne Spur. Mentale Herausforderung da es links und rechts gewaltig das Loch runter ging mit senkrechten abdrängenden Schneewänden. Die Kletterei am festen Fels war noch der entspannende Part. Danke René für den gegenseitigen mentalen Support. Alleine wäre ich heute nicht hoch gegangen. Abfahrt oben auf griffigen harten Schnee wo es sich sehr gut carven ließ. Auf der Abfahrt gar paar Schneeflocken von oben. Von den vorausgesagten 7 Std Sonnenschein gab es ein Zehntel. Auser wir 2 war niemand auf dem Gipfel.
Bleibt so bis Ende Mai
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2024, 17:58Aufrufe: 2883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Crispalt (3076m)

Vom Oberalppass via Val Val

Karte