Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Mehrheitlich gut, an zwei Stellen (1x15m, 1x8m) sind Lawinenkegel mit Trittspuren zu traversieren. Ich habe leider keine Lawinenschaufel dabei gehabt. Der Aufstieg zum Chämi hat noch Schnee, eine Stelle braucht gute Schuhe für Tritte oder ??
Steig ist an meheren Stellen beschädigt, ua durch grösse Steine. Unterhalt ist sehr schwierig und eine Sysisphus - Arbeit.
Wird mit jedem Tag besser.
Schwierigkeit T3 ist sicher korrekt bewertet, in technischer Hinsicht und hinsichtlich Routenfindung eher weniger, die Exposition ist nicht zu unterschätzen. Auch heute Leute angetroffen mit weissen, knöchelfreien Schuhen. Da sagt man am besten nichts, sonst entsteht aus einer solchen Aussage noch eine Haftung.
Einzelheiten zur Tour auf https://kley.ch .
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2024, 17:42Aufrufe: 544 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Alpspitze (1997m)

Von Gaflei über den Fürstensteig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

575 hm

2.5 h

Karte