Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Wir sind um 6:30 Uhr los, Schnee war hart und optimal für den Aufstieg. Gletscher ist super eingeschneit. Auch kann man über den Hang neben dem Adlerpass problemlos aufsteigen. In der Abfahrt war oben noch Pulver und unten dann nasser Schnee. Wäre eher besser vor 12 zurück gewesen zu sein.
Am nächsten Tag dann Fluchthorn mit Abfahrt rechts Richtung Saas Almagell am Üssere Turu vorbei und wieder zurück zur Britanniahütte. Schnee war oben abgeblasen und hart, dann ein bisschen Pulver, später feinster Firn. Unten war schon ein bisschen zu nass.
Aufstieg und Abfahrt über das Skigebiet. Hat noch ab ca. 2200m Schnee.
Sicher noch einige Zeit gut. Man müsste aber eher früher los, sonst ist der Schnee unten dann schon matschig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2024, 07:08Aufrufe: 3156 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1328, 1329, 1348, 284 S

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strahlhorn (4190m)

Britanniahütte - Adlerpass - Strahlhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1280 hm

5.0 h

Karte