Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2010

Männlifluh (Sonnenuntergangstour) (2652m)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Unten hat es wenig Schnee. Über der Waldgrenze hat es stellenweise viel Schnee, wenn man wie wir die Route selber spuren muss. Im ganzen Gebiet hat es aber schon mehr Schnee gehabt.
Einzelne Hänge sind bereits unten, jedoch nicht der Gipfelhang, den man üblicherweise befährt. Daher haben wir uns entschieden, über den Grat zu gehen und auch dort hinunterzufahren. Der Gipfelbereich ist jedoch weitgehend abgeblasen.
Scheinbar waren wir gemäss Gipfelbuch die ersten in diesem Jahr oben. Vielleicht weil einfach niemand spuren wollte? Die Spurarbeit in teilweise knietiefem Schnee war mühsam und hart. Dafür hatten wir in diesem sonst überlaufenen Gebiet bei strahlendem Sonnenschein das ganze Tal für uns alleine. Zudem war die Abfahrt im knietiefen Pulverschnee und bei Sonnenuntergang einfach traumhaft!
Das Gipfelbuch ist voll und sollte ersetzt werden.
Immer wieder mit flottem Schritt unterwegs: Tour mit Reichi an einem Prachtsnachmittag!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Männlifluh (Sonnenuntergangstour) (2652m)

Ab Filderich durch den Wald auf der üblichen Route zum Gipfel.
Letzte Änderung: 13.01.2010, 15:08Aufrufe: 2864 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte