Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2010

Brisen (2404m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Trotz wenig Schnee keinen Steinkontakt. Pulverschnee von Niederrickenbach bis zum Gipfel. Spur teilweise sehr steil gelegt und etwas rutschig. Auch der Nordwestaufstieg wurde heute gemacht und die erste Rinne westlich der Austiegsspur in die Mulde unterhalb des Steinalper Jochli befahren.
Nach dem heutigen Ansturm dürften die Hänge nun bis zum nächsten Schnee sehr zerfahren sein.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Brisen (2404m)

Von Niederrickenbach folgt man der Strasse nach Ahorn. Dort weiter zu Huethütte, wo sich der Weg gabelt (links zum Brisenhaus, rechts zum Brisen). An den Chrüzhütten vorbei in die Mulde westlich des Zwelfer, möglichst nah an diesem haltend. Vom Steinalper Joch in die Mulde unterhalb des Brisensattels traversieren und durch diese rel. steil (zw. 35° und 40° steil) zum Brisensattel. Dort Skidepot und über den Grat leicht zum Gipfel.
Letzte Änderung: 16.01.2010, 18:25Aufrufe: 3247 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte