Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2010

Gross Spannort (3198m)

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Bis zum Chli Spannort hatte eine einzelne Tourengängerin Spurarbeit geleistet, ins Spannortjoch war keine Spur mehr vorhanden. Der Einstieg in den Gipfelaufbau befindet sich an der rechten Kante vom linken Schneefeld, nach ca. 30 Hm findet sich in den Felsen eine Reepschnur mit Schlingen. Es liegt viel Schnee in der Flanke, die Felsstufen waren aber gut zu klettern.
Abfahrt entlang der Aufstiegsstrecke, Traumpulver in der Abfahrt bis Rotgand, dann leichter Harschdeckel. Ohne Wetteränderung ist die Tour weiterhin gut machbar. Abfahrt über Route 270a wurde auch gemacht.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gross Spannort (3198m)

Aufstieg über Route 270b ab Parkplatz kurz nach Färningen zum Chli Spannort, weiter zum Spannortjoch, Skidepot, Fussaustieg zum Gipfel
Letzte Änderung: 24.01.2010, 19:19Aufrufe: 1871 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte