Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2010

Tschuggen und Gonzen (1829m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis Matug hat es sehr wenig Schnee. Ab Vild ist Tragen angesagt (zirka 45 Min.). Nachher nimmt die Schneehöhe mit jedem Höhenmeter zu. Die Abfahrt fand in bestem Pulverschnee statt. Ab Matug sind wir nach Trübbach abgefahren. Es ist schattiger und hatte eine gerade noch vertretbare Schneeunterlage. Nur 15 Min. Tragen bis zur Hauptstrasse.
Sichere Verhältnisse (Stufe 2 mässig). Am Tschuggen hat es wie immer Windverfrachtungen.
Wenn es wärmer wird, dürfte es mit dem Pulverschnee rasch vorbei sein. Im unteren Teil war bereits leichter Bruchharsch zu spüren.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Tschuggen und Gonzen (1829m)

Von Sargans-Vild über Matug nach Lanaberg. Weiter über das Kurhaus Gonzen zuerst zum Tschuggen und über die Alp Folla zum Gonzen. Abfahrt vom Gonzen durch die Schneise nach Matug und weiter nach Zag-Trübbach.
Letzte Änderung: 13.02.2010, 17:26Aufrufe: 1756 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte