Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2010

Bürglen (2165m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ca. 30 cm Pulverschnee. An der Unt. Gantrischhütte etwa 10 cm. Aufstieg zum Morgetepass nur zu Fuss machbar oder wie ich der frischen Aufstiegsspur entlang zum Morgetegrat auf etwa 2000m zwischen Schibenspitz und Morgetepass. Gipfel verblasen aber noch genügend (geringe) Schneeauflage.
Abfahrt durch die N-Flanke oder als Alternative durch die E-Couloirs habe ich nicht gemacht. Alle Einfahrten waren überwächtet und die Hänge hatten Triebschnee.
Unt. Gantrischhütte geöffnet.

Heute hatten die W-Hänge am Gantrisch ideale Bedingungen und wurden bereits heute gemacht.

Routeninformationen

Bürglen (2165m)

Unt. Gantrischhütte - Chummlihütte - Gantrischchummli - Morgetegrat (2000m) - Morgetepass - Gipfel - Morgetepass - Gantrischseeli - Unt. Gantrischhütte.
Letzte Änderung: 22.02.2010, 20:41Aufrufe: 518 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte