Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2010

Einshorn (2457m)

Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Neuschnee und viel verfrachteter, teilweise über den Knien tiefer Schnee, der durch den Föhnsturm in die Mulden geblasen wurde. Alle Touren wurden neu gespurt. Gipfelhang am Einshorn stark abgeblasen und eisig.
Das Einshorn, P2457, ist der eigentliche Gipfel. Für mich lohnenswerter da viel weniger Rummel, weil alle auf den P2602 gehen... Ist mir ein Rätsel, auch weil P2602 nicht das Einshorn ist...
Wir haben während des Aufstiegs P2525 als Gipfel avisiert. Doch oben angekommen belehrte uns das GPS-Gerät eines Besseren. Das Einshorn liegt 490 Meter weiter östlich. So sind wir über den Grat zum richtigen Gipfel...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Einshorn (2457m)

Von Mathon durch den Wald. Tgoms und Mursenas links "liegen" lassen.
Letzte Änderung: 27.02.2010, 17:15Aufrufe: 1257 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte