Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2010

Hüenerchopf (2171m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
In Vermol gut durchgefrohren und hart. Einige Steine in den Waldschneisen, hier wirds wohl bald knapp. Ab 1500 dann sehr wenig Pulver auf einer völlig zerfahrenen Unterlage, in der die alten Spuren durch den Wind auch noch wunderbar herausmodelliert wurden....
Gipfelhang ebenfalls nur wenige cm verblasener Neuschnee, viele abgeblasene Stellen. Traverse zum SW Grat sowie Gipfelaufstieg etwas eisig, ein kleiner Pickel für ein paar gute Tritte könnte für weniger Trittsichere nützlich sein.
Abfahrt ein Genuss: im Gipfelhang ein paar schöne Schwünge, dann über weite Strecken eine kurvenreiche, pickelharte Buckelpiste! Ganz unten ein paar Schwünge im schönen Sulz.
Der wenige verblasene Schnee war sehr spröde; allerdings einfach zu wenig davon fuer eine Stufe 3. Weiter Richtung SE (Madchopf, Wannenchopf) jedoch gut gefüllte Hänge, dort könnte Stufe 3 passen.
Pray for snow, sonst unten bald knapp
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hüenerchopf (2171m)

Vermol-Lutzboden-Riet-Glätti und direkt durch den NE Hang westlich von Pkt. 2080 auf den SE Grat des Hüenerchopfs. Querung zum SW Grat, Skidepot, und die restlichen 30Hm zu Fuss zum Gipfel.
Letzte Änderung: 27.02.2010, 18:52Aufrufe: 3909 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte