Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2010

Roter Totz (2848m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Schöner Wintertag mit Pulver. Relativ kalt und oft Wind. Auf dem Gipfel aber angenehm. Letzter Steilaufschung vor dem Gipfel die Ski teilweise getragen (hart, da viele dort abgerutscht sind, wo es noch Schnee hat). Unterhalb Rote Chumme sind viele Steine sichtbar (Schnee verweht) - wir haben uns an den Gemmiweg gehalten und die Steinkontakte so vermieden. Sonst war die Abfahrt schön - es hat einfach ziemlich viele Flachstücke auf dieser Tour...
keine Zeichen festgestellt
Erste Sunnbühl-Bahn fährt erst 8:30. Wenn es wärmer wird, ist man dann ziemlich spät dran in den S- und SW-ausgerichtetn Hängen. Morgen wohl bereits etwas Deckel in den Südhängen.

Routeninformationen

Roter Totz (2848m)

Von Sunnbühl via Schwarenbach, dann untere Variante (Gemmiweg und Hochspannungsleitung) auf Route 738a zum Gipfel. Gleicher Weg zurück
Letzte Änderung: 02.04.2010, 17:57Aufrufe: 1162 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte