Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2010

Stockberg (1781m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Nach den geringen Schneefällen der letzten Tage und einer klaren, kalten Nacht traf ich excellente Verhältnisse an: Pulverauflage auf tragendem Altschnee bis zum Risipass, leicht aufgeweichter Sulzschnee in der Stockbergsüdflanke.
Beim Start muss man die Ski übrigens nur etwa 150 m weit horizontal auf dem aperen Strässchen tragen, bis der Schnee beginnt.
keine
Obwohl der untere Teil der Südflanke zusehends ausapern dürfte, kann ich die einfache, kurze Skitour in den nächsten Tagen noch empfehlen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Stockberg (1781m)

Ich startete in Lutertannen, 1030 m, an der Schwägalpstrasse zwischen Ennetbühl und Passhöhe. Den Wanderweg zum Risipass, 1459 m, verfolgte ich auf einer leicht südlich verlaufenden Variante über die Lütisalp. Beim Risipass wandte ich mich nach Norden und stieg über die Südflanke zum Gipfel des Stockbergs. Die Abfahrt erfolgte in etwa entlang der Aufstiegsroute.
Letzte Änderung: 13.04.2010, 19:28Aufrufe: 2350 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte