Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.04.2010

Gross Ruchen (3138m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ruch Chälen im Aufstieg und der Abfahrt bis auf ca. 1900m weich aber gut befahrbar. Danach hart und mit Lawinenzügen durchsetzt.
Ab 2614 bis Skidepot problemlos und in der Abfahrt toller Sulz.
Gipfelbereich in der rechten Rinne aufsteigen (N-Seitig), da der Schnee noch besser hält.
Sollte noch eine Weile gut sein, jedoch müssen unten ev. die Skis ein wenig hinaufgetragen werden bis unter die Ruchen N-Wand.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gross Ruchen (3138m)

Wir konnten bis kurz vor Brunni mit dem Auto fahren. Von dort bis zur Brücke über den Bach und dann die Ruch Chälen hinauf. Mit Skis begehbar, wenn auch ein wenig luftig und sehr hart (ev. letzte 50m zu Fuss)
Für Gipfelaufschwung waren wir um 09:30 schon weit eingesunken, rechte Rinne jedoch noch gut passierbar.
Letzte Änderung: 29.04.2010, 15:51Aufrufe: 2653 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte