Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.05.2010

Monte Rosa Hütte (2830m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Am morgen schlechtes Wetter in Zermatt. Die üblichen Routen über Schwarztor oder den Theodulgletscher sind im Nebel. Wir entscheiden uns für den Weg über Rotenboden. Es hat nur wenig Schnee, die Ski müssen teilweise getragen werden. Im Verlaufe des Tages Aufhellungen. Wir geniessen den Hüttenweg inmitten der Berge.
Es hat nur wenig Schnee. Keine Lawinengefahr.
Der goldenene Zugang zur Monte Rosa Hütte bleibt die Abfahrt übers Schwarztor. Nach den jetzigen Schneefällen sicher wiederum eine traumhafte Abfahrt. Auch am Theodulgletscher sind gute Verhältnisse. Der Weg von Rotenboden ist problemlos und auch bei schlechtem Wetter möglich.
In der Monte Rosa Hütte habe ich geduscht. Es hat Sechserzimmer mit Einzelbetten. Im Essraum habe ich ein offenes Bier getrunken....So ist heute das Leben in den Bergen
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Monte Rosa Hütte (2830m)

Von der Station Roten Boden mit Ski auf den Sommerhüttenweg, hinunter auf den Gletscher. Auf dem Gletscher folgen wir den Markierungen und steigen hoch zur Hütte.
Letzte Änderung: 19.05.2010, 23:03Aufrufe: 3827 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte