Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.06.2010

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Route wies heute noch keine aperen Stellen auf. Der Schnee ist an den Osthängen sehr früh schon al dente. Dies gilt für den ersten Hang unten, das Mittlere Couloir und die Schlüsselstelle ob der Schwarzhornfurgga. Sobald jedoch etwas südlich oder westlich ausgewichen wird, ist der Schnee auch für die Ausschläfer fahrbar. Im untersten Hang sind z.T. akrobatische Schwünge zu sehen...
Alles im grünen Bereich, solange man am Mittag unten war.
Morgen wird einer der letzten guten Flüela-Schwarzhorn-Tourentage sein. Danach könnte der unterste Hang und die Schlüsselstelle bereits ausapern.
Heute waren ca. 50 PWs entlang der Strasse parkiert. Man findet aber immer noch ein Plätzli, v.a. wenn die Frühstarter etwas enger parkieren...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Flüela Schwarzhorn (3146m)

[link:idr14]Winterroute[link]
Temperatur in Davos um 7 Uhr +5°. Nach einer sternenklaren Nacht vermochte die Schneedecke prima abstrahlen und daher war sie auch überall gut tragend.
Letzte Änderung: 05.06.2010, 15:39Aufrufe: 1469 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Karte