Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.06.2010

Gwächtenhorn W-Grat / Mittler Tierberg (3311m)

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3320m
Im Aufstieg ab ca. 2600m gefroren. Im Westgrat hat es sehr viel Neuschnee der letzten Wochen die Felsen sind total eingeschneit und um 8.30 Uhr war es schon ziemlich weich. Darum Übung abgebrochen und Ausweichtour zum Mitt. Tierberg.
In der Abfahrt 10.00 Uhr, oben super Sulz im Mittelteil dann schon tiefer aber immer noch gut und ab ca.2450 alter Sommerschnee sehr gut fahrbar.
In den Steilhängen beim Fahren aufgesulzte Schicht ständig in Bewegung..
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gwächtenhorn W-Grat / Mittler Tierberg (3311m)

Start bei Umpol oberhalb Steingletscher auf der Route über den Steingletscher Richtung Tierberglihütte.Die Hütte rechts liegen lassen und direkt weiter zur Tierberglimi 3203m. Von da nach links über einen steilen Firnhang zum Einstieg des Gwächtenhorn W-Grat auf ca. 3320m.Der Felsgrat war stark eingeschneit,eine Begehung schien uns zu schwirig / heikel, darum Umkehr, Abfahrt zurück zur Tierberglimi und Ausweichtour auf den Mittler Tierberg 3311m.
Abfahrt direkt Richtung Norden ( Tierberglücke ) und hinunter durch die Brüche zum Steinlimigletscher.
Letzte Änderung: 06.06.2010, 20:44Aufrufe: 2080 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte