Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.06.2010

Doldenhorn (3638m): Galletgrat (N-O Grat)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schneemenge zu Zeit ideal. Allerdings war der schnee bis fast zum Gipfel zu weich. Weil seit dem letzten Schneefall niemand mehr auf dem Grat war mussten wir alles Spuren - anfangs knöcheltief und weiter oben nur noch Fusstief.
Infos für Nordwandgänger:
Die Nordwand ist gar nicht in gutem Zustand! Von oben bis unten sind schon überall blanke Stellen im Fels und im Eis!
Detaillierterer Bericht auf:
http://www.hikr.org/tour/post24729.html
Der Schnee bleibt wohl noch lange ergiebig genug. Allerdings wird man wohl von Tag zu Tag tiefer einsinken und auch der Abstieg über die Normalroute wird dann unheimlich anstrengend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2010, 00:22Aufrufe: 1889 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Galletgrat (N-O Grat)

Karte