Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.07.2010

Dom (4545m): Normalaufstieg

Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse waren noch sehr gut auf dem Gletscher,mit der Tageserwärmung und den warmen Tagen werden die vielen Schneebrücken aber weicher und immer dünner!Vom Festijoch sind wir über die alte Route abgestiegen,was trotz dem Felsausbruch noch gut möglich war.Es ist aber sehr steinschlaggefährdet und wenn sich mehrere Personen dort aufhalten gefährlich.Zudem ist ein kurzes Seilstück beschädigt.
Die Spaltengefahr ist nicht zu unterschätzen!
Super Bewirtung auf der Domhütte(reservieren!)Im Abstieg sind wir über die neue Hängebrücke auf dem Europaweg und anschliessend angenehm nach Randa abgestiegen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.07.2010, 08:21Aufrufe: 2346 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

Normalaufstieg

Karte