Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2700m
Das Gerenwasser führt im Moment viel Schmelzwasser. Die Querung erfolgt auch an guten Stellen in knietiefem Wasser mit recht viel Strömung.
Nur noch wenige Schneefelder, daher grosse Teile der Route weglos über Geröll und Steinblöcke.
Den Gipfel habe ich mir heute erspart, da er von Südwesten her immer wieder von Quellwolken eingehüllt wurde.
Der Chüebodengletscher dürfte bei den warmen Temperaturen in wenigen Tagen ausgeapert sein - Steigeisen zur Querung können von Vorteil sein.
Die Tour ist von der Goms-Seite her nur Leuten zu empfehlen die gerne in einsamen, weglosen Gegenden mit Geröll und Schutt unterwegs sind. Landschaftlich ist die Gegend um den Gerenpass aber sehr zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2010, 21:46Aufrufe: 1734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chüebodenhorn (3070m)

Vom Goms durch das Gerental

Karte