Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Grossteils sehr gute Bedingungen, gute Spur. Im Abbruchteil ist eine Spaltenbrücke eingebrochen und die Umgehung ist möglich, etwas schwieriger.
Auch der Gipfelaufschwung hat noch gute Verhältnisse, die Spur wird dort etwas eisig, aber es geht gut.

Mit zunehmender Ausaperung wird die Tour eher anspruchsvoller und grössere Seilschaften sollten vermieden werden, ideal 3er-Seilschaft.
Erste Bahn ab Saas-Grund 7.30 Uhr
Hohsaas-Hütte und Weissmieshütte offen und sehr gute Bewirtung.

Mir ist es schleierhaft, wie Alleingänger bei diesen warmen Temperaturen und dünnen Spaltenbrücken sich in diesem Gelände wohl fühlen.
Letzte Änderung: 21.07.2010, 22:16Aufrufe: 1273 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Nordwestflanke ab Hohsass- oder Weissmieshütte

Karte