Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.07.2010

Wendenstöcke (3042m): Legacy (7b+)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 40m
In der Route Legacy ereignete sich ein größerer Steinschlag, der uns zur Umkehr bewegte. Auch mittags hörten wir vom Parkplatz aus einen weiteren Steinschlag aus der Wandregion.

Es waren keine offensichtlichen Schneefelder am Gipfelband vorhanden, somit könnte der Auslöser eine erodierende Region oberhalb der Wand sein.
Bis auf weiteres empfehle ich an den Wendenstöcken die Region rechts des Excalibur Pfeilers und links der Jednicka / Zahir Wand zu vermeiden.
Infos und Bild unter:
http://blog.summitclimb.de/2010/07/20/wenden-gefahrenhinweis/
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.07.2010, 20:40Aufrufe: 1326 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wendenstöcke (3042m)

Legacy (7b+)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte