Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
3 Personen
Hauptziel erreicht
Der Weg bis zum Einstieg ist in bestem Zustand, heute zwar teilweise etwas feucht. Durch die Schneefälle der vergangenen Tage gab es auf den Gras- und Geröllbändern im Steig zwei, drei Zentimeter Schnee, der Fels war heute grösstenteils trocken mit einigen nassen Passagen. Trotzdem griffig und gut zu begehen.
Auf dem Gipfel der Sulzfluh liegen nordseitig momentan rund 15 Zentimeter Neuschnee, dieser ist nass und macht den Abstieg im oberen Teil nicht einfacher. Ab Mitte Gemschtobel liegt kein Schnee mehr.
Mit der Erwärmung auf Samstag/Sonntag 1. August hin werden die Bedingungen bestimmt wieder optimal. Die Wand trocknet erfahrungsgemäss sehr schnell ab.
Ein Helm ist dringend zu empfehlen. Als Alternative zum Gemschtobel-Abstieg kann der etwas längere Weg via Tilisuna-Hütte empfohlen werden. Gute Einkehrmöglichkeit nach der Tour im Rest. Sulzfluh Partnun bei Käthi und Ernst.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.07.2010, 17:38Aufrufe: 1911 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Sulzfluh Südwand - Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

1047 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte