Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2010

Corno dei Tre Signori (3360m): Normalweg

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Restschneeflächen vorhanden, welche hart, aber griffig waren. Steigeisen nicht zwingend erfordelich, aber feste Bergschuhe. Die Restschneeflächen am Fuss des Südgrates sind ca. 40 - 45° steil.
Im Aufstieg zum Südgrat gibt es zwar Ketten, diese sind jedoch oft nur lose, zwingend prüfen, bevor man diese benützt(!) Das Gelände kann aber von erfahrenen Berggängern problemlos auch ohne Benützung dieser Ketten begangen werden.
Der Südhang ist steinschlägig.
Der Gipfelfels ist nicht überall kompakt(!) Es kann in verschiedenen Linien der Ostgrat gewonnen werden, wobei sich dann die Kletterschwierigkeit schnell im III und IV Grad bewegen.
ACHTUNG: Im Abstieg vom Südgrat gibt es wohl verschiedene Wege, bzw. viele verschiedene rot-weisse Markierungen. Unbedingt den Aufstiegsweg wieder als Abstieg verwenden, ansonsten findet man sich schnell im schuttigen Klettergelände im Schwierigkeitsbereich III ....III+.
Wird sich ohne Schneefall kaum ändern
Toller Gipfel! ...jedoch nur etwas für Bergsteiger, die sich im schuttigen und nicht immer kompakten Fels (noch) wohl fühlen.
Eine mögliche Alternative, falls die Wetterbedingungen grössere Unternehmungen im Ortlergebiet nicht zulassen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.07.2010, 07:59Aufrufe: 926 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Corno dei Tre Signori (3360m)

Normalweg

Karte