Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.08.2010

Marmolada di Penia (3343m): Fisch

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Freitag schwamm der Fisch noch im nassen Kalkmeer. über Nacht dann alles plattige abgetrocknet, aber die Löcher leider noch feucht bis Badewanne. Kalt am morgen, ab 9 mit Sonne schön, ab 11 dann die sonne hinter der Gipfelwolke...naja, beim klettern und cliffen wurde es warm.
Nach gut 12h auf dem großen Band geblieben, da gabs einige Aludecken und Isomattenreste. Schöne Aussicht garantiert, eher kühl. Deshalb auch früh weiter geklettert und um halb 11 beim Frühstück gewesen…das war ausgesprochen lecker, evt. weil die halbe Banane und die insgesamt 4 riegel der letzten 30h doch etwas wenig war.-)
- ein Tag zumtrocknen einplanen - später im Jahr steht die sonne tiefer und scheint besser in die steile Wand...gipfelwolke hin oder her - der fixe tri-cam an der SS hängt nur noch an 1/3 des Bandes...
- erster Eindruck im Unterteil: der Auer ist ja ganz vernünftig, da ohne Seil hochzuklettern: darfst eh nicht stürzen
- zweiter eindruck: da ohne seil rumzuklettern ist einfach abartig
Letzte Änderung: 02.08.2010, 15:39Aufrufe: 2464 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 06"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Marmolada di Penia (3343m)

Fisch

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

920 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte