Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Schnee mit kleinen Lücken ab der oberen Parkmöglichkeit vor der Brücke. Der Alpweg war im unteren Teil morgens noch mit einer fast durchgehenden Eisschicht bedeckt. Der Aufstieg zum Älpele geht über den Sommerweg, Hänge teils aper. Auf guter Spur zum Joch. Ab hier dann scharfer Wind. Um ca. 10:00 kam die Sonne raus und der Schnee wurde schnell weicher. Die südseitige Hangquerung war wie befürchtet kraftraubend, aber mit der alten Spur gings einigermaßen. Mit Ski zum Gipfel.
Ursprünglich wollte ich die Lärchspitze noch dranhängen, wenig Schnee und mittlerweile weiche Hänge sprachen dann dagegen.
Abfahrt wir Aufstieg. Im Schattenbereich noch Pulverreste, weiter unten Sulz.
Abfahrt bis zur oberen Parkmöglichkeit. Die Eisdecke weiter unten war schon ziemlich aufgelöst.
Nordabfahrrt vom Horlemannskopf wurde auch gemacht, aber nicht heute. Der Weg zur Hinterbockbachalpe hat einen Schneerutsch drin, kleine Spur vorhanden. Haglertal sieht auch noch gut aus, kennt einer die genauen Verhältnisse?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2025, 17:52Aufrufe: 1701 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Webcams

Rappen Spitze (2472m)

Ab der Lechbrücke Richtung Gipfel

Karte