Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3800m
der neuschnee hat uns etwas langsam gemacht. am grat war es ok.
die besagte rinne im abstieg an der "roten galn" ist sehr steinig. bergab allerdings einigermassen gut zu gehen, da viel erde und kleine steine liegen auf denen man recht gut abfahren kann.
der weg vom baltschiederjoch zur klause ist etwas anders, als noch in den führern beschrieben: man geht mit vorteil den gletscher weit hinunter bis er wieder steiler wird (bruch). von dort (ca. 2900m) direkt unterhalb der felsinsel hinüber (richtung no) zur moräne queren: blockgelände mit steinmännern gut markiert!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2010, 00:34Aufrufe: 980 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bietschhorn (3934m)

Bietschhornhütte - nordgrat - direkter abstieg nach blatten

Karte