Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.08.2010

Breithorn (4164m): SSW-Flanke

Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Starker Nebel bis zum White-out. Konnten nur dank GPS gehen. Ca. 30 cm Neuschnee und keine Spur. In der Nacht auf den 15.08. starker Wind und Schneefall, ca. 30 cm Neuschnee und stark verblasen.
Hatten zwei Spalten auf ca. 4000m unterhalb der Felsen rechts der Flanke zu queren. Waren bei den Sichtverhältnissen nicht zu erkennen.
keine
Warten bis sich der Neuschnee setzt, dann gut.
Haben mit zwei Zelten auf 3900m biwakiert. Trotz des widrigen Wetters war es im Zelt gemütlich. Aufgrund fehlender Akklimatisation starke Kopfschmerzen.
Letzte Änderung: 03.09.2010, 11:47Aufrufe: 616 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

SSW-Flanke

Karte