Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Der Neuschnee der letzten Wochen erlaubt es, den Hohbalmgletscher schon weiter unten zu betreten (kein Blankeis). Unterhalb Windjoch einige Blankeisstellen, die jedoch keine besondere Schwierigkeit bieten. Am Grat zwischen Windjoch und Gipfel gute Spur, zum Teil leicht vereist. Zwischen den Gipfelfelsen guter Trittschnee.
Der Herbst macht sich im Hochgebirge langsam aber sicher bemerkbar.
Der Hüttenwart Peter Lohmatter hatte heute seinen allerletzten Hütten-Arbeitstag. 49 lange Jahre arbeitete er auf der Mischabelhütte (zuerst beim Vater, dann als Hüttenwart)! Wie viele Bergsteigerinnen und Bergsteiger hat er wohl bewirtet? Wie viele Male ist er mitten in der Nacht aufgestanden, um den Berggängern das Morgenessen zu servieren? Ein grosses Dankeschön für den tollen Einsatz und alles Gute für die Zukunft (ab morgen ist für diese Saison nur noch der Winterraum offen).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.09.2010, 20:54Aufrufe: 2764 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Nadelhorn (4327m)

NO-Grat ab Mischabelhütte

Karte