Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.12.2010

Pizzo Bareta (2501m): Normalroute

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis zur Alp herrschten sehr gute Schneeverhältnisse. Leichter, pulveriger, 40 Zentimeter tiefer Schnee. Im oberen Teil teilweise einen Deckel. Es hat überall genügend Schnee, Steinkontakt gabs kaum.Wir waren erstaunt, wie gut die vielen Steine oberhalb der Alpe Stou bereits eingeschneit waren.
Fernauslösung einer kleineren Lawine im Gebiet Cumasne. Der Abgang war oberflächlich und örtlich sehr begrenzt (Bild). Der Anriss zog sich aber durch den ganzen Hang.
Die bereits guten Verhältnisse werden mit jedem Schneefall nur noch besser.
Wir waren als erste unterwegs und haben bis beinahe zuoberst gespurt. Keiner der Tessiner Kollegen fand das aber einen Dank wert, als sie uns dann kurz vor dem Ziel einholten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2010, 22:11Aufrufe: 1602 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Bareta (2501m)

Normalroute

Karte