Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Gesamter Bergstock der Pleisspitze von allen Seiten (auch von N) nahezu abgeblasen (siehe Bilder). Eine Rinne führte uns aber fast durchgehend durch den Hang auf Skiern wieder in Tal. Schwerer Schnee weiter unten im Wald nicht ausreichend um ohne Grundberührung abfahren zu können. In der Höhe, v.a. am Gipfelgrat Föhnsturm.
Fischmäuler und Nassschneerutsche v.a. in südseitigen Hängen sofern noch Schnee drin liegt.
Tour aktuell nicht emfehlenswert. Es braucht erst mal wieder Schnee vom Gras weg.
Einkehrschwung im Gasthof Bergmandl emfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.12.2010, 21:19Aufrufe: 1960 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Pleisspitze (2225m)

Von Bichlbächle via Bichlbächler Alpe, Sommerbergjöchle auf Pleisspitze

Karte