Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.01.2011

Hanengretji (2542m): Von Strelapss

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Immernoch in der ganzen Landschaft sehr wechselnde Schneeverhältnisse, durch die Wärmeren letzen Tage im 2010 ist an den Sonnenhängen eine Bruchharschschicht an der Oberfläche entstanden.
An den Schattenhängen immernoch schöner Pulver, zum Teil ab Tragender Schicht, dann wieder knietief.
An den Nordhängen liegt der Pulvrige Schnee meist auf einer Tragenden Schicht, an sehr steilen Stellen kommt diese Pulverschneeschicht ins rutschen beim befahren ist jedoch kein Problem da es wenig Schnee ist. An den Sonnenhängen ist eine Bruchharschschicht an der Oberfläche entstanden, auf unserer Tour vorallem am Chilcher Berg bis Latschüelfurgga. Der übergang von Bruchharsch zu Pulver ist zum Teil im Wechsel der Hangrichtung innert einem Meter.
Etwas Neuschnee währe super, 20 cm würden fürs erste schon reichen!
Sehr viele Spuren ab dem Körbschhorn über Erberberg und Staflerberg, wurde wohl währen den Festtagen viel begangen. Auch die dahintergelegene Medergerflue ist stark befahren worden. Kann sonst auch gut zur erweiterung dieser Tour genutzt werden.
Letzte Änderung: 02.01.2011, 13:41Aufrufe: 764 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hanengretji (2542m)

Von Strelapss

Karte