Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3010m
Unten ist der Schnee bis zum Grund durchweicht. Kurz vor der Winnebachalm sind ein paar große Lawinen zu überqueren, wenn man sich nicht im Talgrund hält. Ab der Winnebachsee Hütte, ca. 2400 hm, wird der Schnee besser
Aus den steileren Felsen immer wieder Naßschneerutsche, die größeren Lawinen waren wohl schon herunten. Oben im steileren Aufschwung zum Bachfallenferner des öfteren Setzungsgeräusche und Spannungsrisse im Schnee.
Wenn es weiter so warm bleiben sollte werden in ein paar Tagen die ersten größeren aperen Stellen auf dem Forstweg erscheinen, sonst sicher auch weiter ausreichend Schnee
Dummerweise hatte ich die falsche Karte dabei. Und aus dem Gedächtniss hab ich den Aufstieg links vom Bachfallenferner nicht mehr gewußt. So das wir den Bachfallenferner bis zum Ende durchmarschiert sind. was uns den einzigen vieleicht netten Skihang (200hm) gekostet hat.
Letzte Änderung: 17.01.2011, 15:07Aufrufe: 997 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Stubai Selrain"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Bachfallenkopf (3176m)

Gries - Winnebachseehütte - Bachfallenkopf

Karte