Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2400m
Der Wind hat auf den 28.01 stark geblasen.Die Nordhänge in der Region Engstligenalp sind sehr prekär.Trotz wenig Schnee hat es sehr viel Triebschnee welcher leicht auslösbar ist.
gemäss Fotos sehr viele Abrisse
Musste die Tour zum Tierhöri infolge zu gefährlicher Verhältnissen abbrechen.Ich war nicht der einzige welcher sich mit dem Ammertenspitz zufrieden geben musste.Zwei andere Tourfahren berichteten mir die haben die Tour zum Wildtrubel bei Frühstuckplatz aus dem selben Grund abbrechen müssen.Ich konnte weiter beobachten dass in der Region Wildhorn (Foto) der Wind ebenfalls stark geblasen hat. Ich kann mir vorstellen dass die Verhältnisse dort ebenfalls gefährlich sind.
Gemäss Lawinienbulletin ist mässige Gefahr. Bitte den Satz Frische Triebschneeansammlungen beachten, Frische Triebschneeansammlungen beobachten heute und morgen in dieser Region sehr ernst nehmen !
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2011, 07:15Aufrufe: 1458 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tierhörnli (2894m)

NW-Flanke via Chindbettipass

Karte