Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Meist windgepresst oder hart auf Gletscher (Harscheisen im Aufstieg z.T. hilfreich). Spalten gut überblickbar und umgehbar. In der Abfahrt unterhalb 3000m noch pulvrig bis 2400m, dann Frühlingsschnee. 15m Zusatzportage im Aufstieg auf 3700m um auf dem Dôme auszusteigen (steil und schlecht tragende Schneeoberfläche). Ketten am Gouille-Pass zu ca. 75% aufgegraben - problemlos passierbar beidseits. Wir konnten noch ohne Tragpassage bis Bourg St.Pierre abfahren, wird aber mit den Temperaturen in den kommen Tagen < 2000m schwierig...
Bei entsprechender Motivation und Form als 1-Täger gut machbar (Parkplatz - Gipfel in 5 Std). Unterhalb 2400m herrscht im Valsorey-Tal momentan schon Frühlingsstimmung...
Merci à JF et Daniel pour la belle journée!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2011, 21:06Aufrufe: 1943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mont Vélan (3727m)

Bourg St.Pierre - Col de la Gouille - Glacier de Valsorey - Gipfel

Karte