Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2011

Piz Zuort (3119m): Piz Zuort Rundtour

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Oberhalb ca. 2400m gab es etwa 10 bis maximal 15cm Neuschnee. Der Aufstieg war bereits gespurt. Die Abfahrtsroute hatte nach dem Neuschnee noch keinen Besucher, z.T. konnte man aber alte Spuren erkennen.
Abfahrtsverhältnisse: Man konnte wenige Meter unterhalb des Gipfels losfahren. Im WSW-Couloir schöner Powder auf harter Unterlage bis ca. 2800m, dann bis 2650m auf wechselhafter Unterlage. Abfahrt von der Fuorcla da Trigl: Hier hatte es weniger Neuschnee, trotzdem war die Abfahrt in teilweise altem aufbauend umgewandelten Pulver bis ca. 2200 gut. Im und neben dem Grava d' Laisch seltsame Mischung aus Uraltpulver und Harsch, zumindest passabel zu fahren. Der Waldweg war gespurt.
Es hat ausreichend Schnee, auch in dem umgewandelten Altpulver in mittleren Lagen hatte ich keinen Steinkontakt.
Bei Wärme dürfte es im Grava d' Laisch ungemütlich sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2011, 11:42Aufrufe: 1485 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Zuort (3119m)

Piz Zuort Rundtour

Karte