Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2640m
Ganze Route durchgehend eingeschneit, auch die Strasse ab Tschingel bis Griessalp durchgehend mit Skis begeh-befahrbar.
Im Tschingel ca.5-10cm Neuschnee, ab Griessalp rasch zunehmend, ab oberi Bundalp im Hohtürlihang 30-50cm Neuschnee auf sehr unterschiedlichem Untergrund. Zum Teil ist die Altschneedecke griesig und bis auf den Boden durchbrechend.
Für die Abfahrt aber super Powder.
Aus den Felsen des Schwarzhorns und im letzten Steilaufschwung zum Hohtürli leicht eingeschneite Lockerschneerutsche mit punktuellem Anriss. Keine Schneebretter, keine Wummgeräusche, der Wind konnte den Hohtürlihang noch nicht bearbeiten, der Schnee war heute noch nicht gebunden.
Je nach Neuschnee und Wind in den nächsten drei Schlechtwettertagen neu beurteilen.
Ich habe nicht wegen den Verhältnissen ungekehrt, sondern weil mein Zeitfenster aufgebraucht war. Der Neuschnee hat doch recht viel Zeit gekostet im Aufstieg und ich musste am Nachmittag arbeiten. Strasse in den Tschingel gebührenpflichtig, heute problemlos zu befahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2011, 16:37Aufrufe: 2201 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

ab Tschingel - Griesalp - Bundalp

Karte