Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Trotz der geschützten Lage dieser Nordhänge waren auch in diesem Kessel die Spuren des Windes zu bemerken, aber man kann es noch unter "pulvrig" durchgehen lassen.
Bei der ausgetretenen und teilweise schon eisigen Spur am Gipfelgrat wären Steigeisen hilfreich gewesen, aber nicht zwingend notwendig.
Am ersten Tag nach dem Hüttenzustieg oder am letzten Tag auf der Franz-Senn-Hütte bietet sich dieser Gipfel an. Bei viel Betrieb auf der Hütte ist an diesem Berg sicher einiges los...
Der Zustieg von Seduck zur Hütte ist komplett mit Ski zu gehen und es sieht auch nicht so aus als ob sich bald lange Tragepassagen ergeben. Somit ist dieses Gebiet sicher noch länger in diesem Winter zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2011, 18:55Aufrufe: 635 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Innere Sommerwand (3122m)

Von Franz-Senn-Hütte

Karte