Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Nach den Niederschlägen weniger Neuschnee als erwartet. Bis 2000 m ü. M. nur wenige Zentimeter. Bis zu dieser Höhe war die Unterlage nur schwach tragend und konnte mit dem Stock leicht durchbrochen werden. Viele Setzungsgeräusche. Ab 2000 m ü. M. ca. 10 cm Neuschnee auf fest tragender Unterlage. Auf den letzen Metern vor dem Gipfel hatte sich über der alten harten Krete eine verschobene Wechte gebildet, die ein vorsichtiges Gehen erforderte.
Keine
Die Tage der Tour auf die Galmscheibe dürften gezählt sein. Von der Hütte Pt. 1943 bis Mittelberg dürfte der Schnee in den nächsten beiden Tagen wegschmelzen. Wir fuhren ab Mittelberg auf der Strasse runter, was problemlos möglich ist.
Unterwegs mit Katharina, Angela und Dänu. Die etwas weniger Höhenmeter als gewohnt sind heute durch das tolle Wetter mehr als kompensiert worden. Auf ein anderes Mal ;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2011, 18:54Aufrufe: 1732 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Karte