Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
5 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1830m
Unten im Giessbachtal hat eine ganz dünne Schneedecke gegeben und weiter oben wurde die dann etwas dicker. Klar hat der Regen der zuerst kam nicht zu einer tragfähige Decke beigetragen. Deshalb war die Spurarbeit sehr schwer und sanken wir trotz unsere Schneeschuhe manchmal hüfttief ein (Löcher).

Wegen dieser mühsamen Schneeverhältnisse und weil die Lawinengefahr mir zu hoch schien sind wir nur bis Harzisboden gegangen und haben dort dann unser "Gipfelrast" gemacht.
Am Harzisboden Whummgeräusche gehört.
Zuerst muss die Schneedecke stabil werden bevor es besser wird.
Gutes einkehren im Restaurant Bramisegg, urhgig und originell.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2011, 20:56Aufrufe: 1079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bättenalpburg (2135m)

Von Bramisegg durch das Giessbachtal, Plangäugraben, Harzisboden und Sattel zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1150 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte