Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Gürgütschboden durchgehende Schneedecke. Ab P. 2187 in der sehr steilen Ostflanke leicht gedeckelter Schnee, der sehr mühsam zum laufen war. Weiter oben bin ich dann in die südexponierten Steilflanken gequert, dort war es angenehmer. Diese Tour ist im Aufstieg und in der Abfahrt nur versierten Skitouristen zu empfehlen ( Sehr steil und Absturzgelände ).
Mehrere Lawinenkegel aus den steilen Südflanken durch die tageszeitliche Erwärmung.
Wird sich anhand der Wetterentwicklung der nächsten Tage zeigen. Im Moment wird es sicher noch eher besser werden, wenn keine Rutsche die Strecke unfahrbar machen. Die Abfahrtszeit vom Gipfel sollte nicht nach 10.30 Uhr sein, da sonst Steinschlag möglich ist.
Der Alpweg von Untervaz zur Vazer Alp ist kostenpflichtig. Auskunft bei der Gemeinde Untervaz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2011, 11:37Aufrufe: 2358 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Haldensteiner Calanda (2806m)

Durch Ostflanke rauf und runter

Karte