Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.03.2011

Dufourspitze (4634m): Westgrat

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ein Traum! die Verhältnisse konnten gar nicht besser sein: Schnee war gut, Wetter war gut, Team war gut! am Gipfel zu dritt eine Stunde in der Sonne gesessen und die Aussicht genossen; der Grat geht problemlos, lediglich zwei Stellen im Fels waren etwas heikler; die Abfahrt war schon sehr zerfahren, man fand jedoch immer wieder unberührten Pulver;
an einem Nordhang (von der Hütte aus sichtbar) ist vor ein paar Tagen eine Schneebrettlawine abgegangen;
zum Erreichen der Hütte ist der Zustieg über Rotenboden mangels Schnee nicht zu empfehlen; wir sind vom Klein Matterhorn über das Schwarztor zum Gornergletscher abgefahren und dann problemlos zur Hütte; die Abfahrt über den Gornergletscher zurück nach Zermatt geht gut, sollte aber nicht zu spät am Tag gemacht werden, weil man in der Schlucht direkt über dem Bach fährt;
die neue Hütte ist top, auch das Hüttenteam!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2011, 23:51Aufrufe: 3059 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Westgrat

Karte