Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Wolkenlos, warm, windstill. Wenige Schneefelder zwischen Bärstein und der Zahmen Gocht, die völlig problemlos (gut trittig) zu durchqueren waren. Der Schnee in der Zahmen Gocht wird von der Aufstiegsroute nicht berührt (Steigeisen konnten im Rucksack bleiben). Herrliche Fernsicht in die Alviergruppe. Östlich vom Säntis und Altmann liegt noch einiges an Schnee in den Osthängen. Südseitige Hänge waren bis weit hoch schon schneefrei. Auf der Alp Sigel Krokusse soweit das Auge reicht.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post34185.html
bis Montag noch gutes Wanderwetter
Auf dem Weg bis zum Berggasthaus Ruhesitz insgesamt nur 3 Bergwanderer angetroffen, was im Alpstein an Wochenenden ungewöhnlich ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2011, 11:32Aufrufe: 1080 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Alp Sigel (1743m)

Von Brülisau über die Zahme Gocht auf die Alp Sigel

Karte