Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Skis getragen bis 1700m ü. M.
Aufstieg bei entsprechender Routenwahl problemlos. In unteren Teil bis auf den Rosenlauigletscher waren Harscheisen sehr hilfreich.
Abfahrt Ostflanke mit Neuschnee machbar. Gletscher pulvrig, stellenweise angesulzt. Von Pt. 2068 führt eine steile Rutschpiste hinunter ins Talende welche in der Mitte eine kurze eisige Steilstufe aufweist.
2 Spontanabgänge um 03:45 Uhr aus der Flanke Gstellihorn - Äbnisgrat welche bis knapp oberhalb der Moräne gingen
Dürfte die nächsten Tage noch ähnlich bleiben. Tageszeitliche Erwärmung beachten.
Unterwegs mit dem SAC Interlaken unter Leitung von Ralph Jörg (http://www.steilamseil.ch/). Vielen Dank für die kompetente Führung. Mit dabei im tollen Team waren Esti, Thesi, Christa, Stephan, Tobi und Dänu.
Gratulation an dieser Stelle auch an das rasante Dreierteam (siehe Eintrag Wetterhorn-Rosenhorn) - wir konnten kurz vom Sog profitieren, als ihr an uns Richtung Wetterhorn vorbeigebraust seid :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2011, 19:02Aufrufe: 2104 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittelhorn (3704m)

Rosenlaui - Rosenlauigletscher - Wellhornsattel - Wettersattel - NW Flanke

Karte