Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2011

Eiger (3970m): Westflanke

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Mit der ersten Bahn bis Eigergletscher. Ski müssen bei den ersten beiden Steilstufen getragen werden. Hier sind wir in der Mitte durch. Danach mit Ski bis ca. 2900m. Dann weiter zu Fuß links haltend, um möglichem Eisschlag auszuweichen. Hier muss eine kurze blanke Stelle überwunden werden, diese kann in der Abfahrt problemlos unter Serac umfahren werden. Danach links am Serac vorbei und den Spuren nach links folgend zum Grat und von dort auf den Gipfel. Am Gipfe windstill und sonnig. Im oberen Teil Schnee hart aber griffig, obwohl wir ebenfalls spät abfuhren. Schnee unterhalb des Serac sulzig. Abfahrt vom Gipfel wurde gemacht.
keine Schneerutsche gesichtet; Serac ruhig
Unseres Erachtens herrschen sehr gute Bedingungen aktuell. Schnee ist schon recht wenig und bei derart hohen Temperaturen wird Abfahrt nicht mehr ewig gehen.
Insgesamt 8 Personen auf der Route + Nordwandbegeher im Abstieg. Tour von Jungfraujoch über Eigerjöcher wurde auch gemacht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2011, 12:02Aufrufe: 3724 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Eiger (3970m)

Westflanke

Karte